ALBERT & FOERSTER

Interim Head Of Sales

ALBERT & FOERSTER

Eines der größten Probleme von Start-ups ist: Wie finde ich einen passenden Head of Sales?

Häufig wird in Start-ups ein Head of Sales für ein saftiges Gehalt eingestellt und dann finden die Unternehmen nach 6 Monaten heraus, dass dieser Head of Sales gar keiner ist, weil er/sie sich gar nicht breit genug und tief genug mit Sales und dem Aufbau von Vertrieb auskennt. Was sollte ein richtig guter Head of Sales können?

  • Tracking und Measuring: Wie tracke ich unsere Aktivitäten und nutze die Daten kontinuierlich für Verbesserung und Innovation?
  • Lead Generierung: Wie komme ich an neue Leads?
  • Vertriebsprozesse: Wie bauen wir skalierbare Prozesse, ohne die Mitarbeiter darin zu ersticken?
  • Mitarbeiter finden: Wo? & Wie finde ich passende Mitarbeiter für mein Sales Team? Wie stelle ich sie ein?
  • Mitarbeiter Enablement: Mitarbeiter fachlich und verkäuferisch richtig fit machen können, oder wissen, wie man als Unternehmen am besten dabei vorgeht.
  • Partnermanagement: Wie finde ich Vertriebspartner, die Hebelwirkung für mich erzeugen?
  • Social Selling: Wie können wir als Unternehmen Social Selling nutzen?
  • Incentive Systeme: Wie belohnen und motivieren wir unsere Teams?
  • Wie baue ich Vertriebsteams strukturell auf? (Organisationsentwicklung)
  • Welche Tools nutze ich als CRM etc. und wie komplex darf es für den Mitarbeiter sein?
  • Führungskultur und Teamkultur: Wie schaffen wir eine Kultur, wo die Mitarbeiter voller Energie zur Arbeit kommen, Top-Performance abliefern und dabei trotz Zahlenzielen und manchmal aus Zahlendruck richtig Spaß haben.
  • Marketing und Story: Wie erzählen wir unsere Story im Kundenkontakt? Was ist unsere Identität am Markt?

Gerade für Start-ups reicht oft jemand, der Impulse gibt und Umsetzung begleitet

Gerade für Start-ups oder kleine Unternehmen reicht es oft (statt eines teuren Head of Sales, der noch beweisen muss, ob er den Vertriebsaufbau herausragend hinbekommt) einfach punktuell Experten dazu zu ziehen.

Gerade, weil die Vertriebswelt immer komplexer wird (Lead Gen, Social Selling, Wettbewerbsdruck, Personalmangel) kann es sinnvoll sein, für jedes der Themen einen Profi mit Außenblick ins Unternehmen zu holen, der das Unternehmen in diesem Feld für eine Weile begleitet und die richtigen Prozesse hilft einzubeziehen.

Zum einen bekommen Sie als Unternehmen dadurch Top-Expertise und zum anderen sparen Sie wahrscheinlich insgesamt sehr viel Geld.

Wir von Albert und Förster können Ihnen dabei helfen, Ihren Vertrieb auf ein noch besseres Niveau zu bringen. Wir helfen Ihnen bei diesen spannenden Themen dabei, die richtigen Experten zu finden und die Umsetzung bis zum durchschlagenden Erfolg zu begleiten.

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Wir matchen Strategie, Systeme und Menschen für Ihren Erfolg!

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